Jahreshauptversammlung 2018

23.04.2018 – 19.00 Uhr in Baesweiler-Setterich.
Jahreshauptversammlung 2018

Der Karnevals-Ausschuss Setterich 1979 e.V. hatte zur Jahreshauptversammlung in das Haus Setterich geladen. Zahlreiche aktive, inaktive Mitglieder und Tänzerinnen der Tanzgruppen waren anwesend, als unser Präsident Peter Jansen die Versammlung eröffnete. Nach einer kurzen Begrüßung gedachten wir unserer verstorbenen Mitglieder – insbesondere unserem am Ende des letzten Jahres verstorbenen Ehrenmitglied
Gottfried Peters.
 
Anschließend ehrten Peter Jansen und Vorsitzender Uwe Bellmann Marliese und Jürgen Tellers für 11 Jahre Mitgliedschaft im KAS. Herzlichen Glückwunsch!
 
Geschäftsführerin Martina Jansen erklärte in ihrem Geschäftsbericht, wie das vergangene Jahr für den K.A.S. gelaufen ist. Jede Menge Spaß und Gemeinschaftsgefühl bei den zahlreichen Auftritten in der Session, ein tolles Grillfest, ein gelungener Dämmerschoppen im Settericher Burgpark, und und und … Wir können mehr als stolz auf uns sein! Bevor sie ihren Geschäftsbericht beendete, dankte sie den Mitgliedern für ihre Unterstützung in den letzten Jahren und teilte mit, dass sie sich nicht wieder zur Wahl stellen wollte.
 
Im Anschluss an den Bericht der Geschäftsführerin folgte der Kassenbericht unseres Kassierers Klaus Schäfer. Mit dem Ergebnis können wir mehr als zufrieden sein.
 
Das Hauptaugenmerk lag bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung neben den Neuwahlen auf unseren beiden designierten Prinzessinnen – Marktprinzessin Pia II. (Gliege) und Kinderprinzessin Nele I. (Gliege). Mutter und Tochter freuen sich schon jetzt auf die jecke Zeit und sind Feuer und Flamme. Wir freuen uns natürlich mit ihnen!
 
Nachdem Martina Jansen bereits ihren Rücktritt aus dem Vorstand erklärte hatte, teilte auch Uwe Bellmann mit, dass er nicht wieder für den Posten des Vorsitzenden kandidieren wird. Peter Jansen bedankte sich bei beiden für die geleistete Arbeit… Peter Jansen und Klaus Schäfer bekundeten weiterhin ihr Interesse an ihren Posten. Obgleich Peter Jansen schon „androhte“, sein Amt in 2 Jahren räumen zu wollen …
Die Wahlen ergaben im Einzelnen:

Präsident: Peter Jansen
Vorsitzende: Gitte Schleibach
Geschäftsführerin: Pia Jansen
Kassierer: Klaus Schäfer
Beisitzer: Justine Peters, Aline Hennecken, Jürgen Tellers, Uwe Bellmann, Ludwig Schleibach
Kassenprüferinnen: Anne Kerschgens, Jana Baues, Martina Jansen

 
Zu guter Letzt gab es zum Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ noch einen Überblick der Termine in der kommenden Session. Allen voran die Auftaktsitzung am 17.11.2018. Externe Künstler sind schon verpflichtet, das Programm steht.
Weiter wurden mögliche Ausflugsziele sowohl für die Kinder- und Jugendgruppen als auch für die Erwachsenen vorgeschlagen.
Das Grillfest wird am 07.07.2018 wie gewohnt auf der Wiese des Hauses Hauptstraße 85 stattfinden.
Bevor Peter Jansen die Versammlung schloß, informierte er sein Team noch über die neuen Datenschutzregelungen und bat jeden, eine solche Datenschutzerklärung zu unterzeichnen.

Bericht von Pia Jansen (Geschäftsführerin)