Diamonds – Stand Nov ´17

Auch in dieser Session sind sie wieder mit dabei – unsere kleinen Diamanten. Aber vorstellen möchten sie sich Ihnen und Euch selbst:

Hallo, wir sind die Diamonds, die kleine Showtanzgruppe des K.A.S. 1979 e.V.  In diesem Jahr ist unsere Gruppe wieder auf 12 Tänzerinnen angewachsen. Wir freuen uns sehr, gleich fünf neue Mädels in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und mit ihnen gemeinsam die Bühnen der Region zu rocken. Wir kennen uns alle aus der Schule oder teilweise sogar schon aus dem Kindergarten. Seit 6 Jahren tanzen die meisten von uns nun schon zusammen und wir haben immer richtig viel Spaß – egal ob beim Training oder bei den Auftritten.

Das Training ist immer freitags und Robert macht mit uns am Anfang immer das Aufwärmtraining. Das ist schon hart, aber wir freuen uns, dass er das mit uns durchzieht. Danke Robert, dass du dir die Zeit für uns nimmst!

Danach geht es dann los mit dem eigentlichen Tanztraining, das Justine und Pia dieses Jahr gemeinsam übernommen haben. Dann werden Schritte und Hebungen geübt. Und so lange wiederholt, bis alles klappt  Mittlerweile erzählen wir mit unseren Tänzen auch immer kleine Geschichten. Was es in diesem Jahr sein wird, verraten wir euch natürlich noch nicht. Nur so viel: Man muss seine Träume leben, um glücklich zu sein! Ihr dürft also gespannt sein …

Wir freuen uns schon sehr und können es kaum erwarten, endlich in die neue Session zu starten – mit unserem Verein und unseren Tollitäten – vor allem mit unserer Kinderprinzessin Lena I.

PS: Wer zwischen 11 und 15 Jahren ist, Lust zu tanzen hat und einfach mal schnuppern kommen möchte, darf das natürlich gern tun. Ihr findet uns jeden Freitag ab 18.00 Uhr im Haus Setterich.


Es war einmal – Stand November 2011

Gestatten, wir sind die ehemaligen „K.A.S.-Bambinis“ und nennen uns seit dieser Session „Diamonds“. Sooo klein sind wir ja nun gar nicht mehr …

Aber wir haben mal gaaanz klein angefangen. Nämlich in der Session 1999/2000. Da gab es die meisten von uns zwar noch gar nicht, aber der K.A.S. 1979 e.V. hatte damals schon eine Bambini-Tanzgruppe.

Als wir später dann alle in den Kindergarten gingen und unsere Kindergärtnerinnen Regine Kaiser und Angela Wycislok das Training beim K.A.S. 1979 e.V. übernahmen, begann unsere Karriere auf den Brettern, die bekanntlich die Welt bedeuten …

Von Pumuckl bis Pippi Langstrumpf über die Lollipops – alles, was das Kinderherz begehrt, war dabei und wir hatten jede Menge Spaß.

In der Session 2007/2008 wechselte unser Trainergespann und von nun an trainierte uns Pia Jansen mit immer wechselnden Partnern. Mit von der Partie waren Sarah Engels und Erich Theil. Seit 2 Jahren ist neben Pia auch Esma (Bellmann) bemüht, jedes Jahr einen, manchmal auch zwei Tänze, auf die Beine zu stellen.

Wir sind stolz, dass in der Jubiläumssession 2011/2012 eine von uns, nämlich Alyssa Alzner, zur Kinderprinzessin des K.A.S. 1979 e.V. auserwählt wurde.

 

Pia Jansen (05.11.2011)