Tanzmariechen Stand Nov ´18

Nachdem wir in der Session 2016/17 seit langem wieder ein Tanzmariechen in unseren Reihen hatten, können wir Ihnen und euch in der Session 2017/18 ein weiteres Tanzmariechen vorstellen. Neben unserer Nele (Gliege), die ja mittlerweile schon ein alter Hase in Sachen Tanzmariechen ist, tanzt auch Eva (Atcham) als Tanzmarie für den K.A.S.

Hier ein paar Informationen zu unseren Mariechen:

Nele ist 7 Jahre.

Durch ihre Mama Pia, die seit mittlerweile drei Jahren bei Young Spirit tanzt, wurde sie mit dem Karnevalsvirus infiziert. Nele tanzt aber nicht nur als Einzelmariechen.  Sie steht zusätzlich auch noch mit den Bambinis auf der Bühne.

Eva ist 8 Jahre.

Genau wie Nele tanzt sie zusätzlich noch bei den Bambinis. Nachdem sie im letzten Jahr gesehen hat, wie toll Nele beides unter einen Hut bekommt, war für Eva klar: „Das möchte ich auch!“ und somit beschloss sie in ihrer zweiten Session beim K.A.S., auch Einzelmariechen zu sein.

Franca

Ich heiße Franca Sürig, bin 15 Jahre alt und besuche die 10. Klasse des Gymnasiums in Baesweiler. Ich tanze seit 8 Jahren Showtanz und bin seit dieser Session das Küken unserer großen Showtanzgruppe Young Spirit.

Nachdem ich letztes Jahr eine erfolgreiche Session bei den Diamonds hatte, konnte ich mich nicht ganz von ihnen trennen und versuche, sie – wo es nur geht – beim Training und den kommenden Auftritten tatkräftig zu unterstützen.

Seit dieser Session versuche ich mich außerdem als Tanzmariechen und trete somit in die kleinen Fußstapfen unserer Kinderprinzessin Nele, die aufgrund ihres Amtes diese Session verhindert ist.

Ich freue mich sehr auf die kommenden Veranstaltungen und Auftritte und hoffe, mich nicht nur als Gruppentänzerin, sondern auch als Einzelmariechen beweisen zu können.